Alma

Corporate Design für eine Müslibar

Auftrag

Entwicklung eines Corporate Design für eine fiktive Müslibar – inklusive Name, Packaging und Storedesign.

Konzept

Individuelle Müslizusammenstellungen mit homemade-Charakter. Die Zielgruppe ist trendbewusst bezüglich Gesundheit und Umwelt. Das Design soll diese Werte aufgreifen und gleichzeitig eine Wohlfühlatmosphäre schaffen.

Umsetzung

Der Handschriftzug im Logo und kleine Details wie die Löffel im Muster und die rot-weiße Kordel geben dem Erscheinungsbild einen sehr warmherzigen und persönlichen Charakter. Das Müsli To-Go gibt es in umweltfreundlichen Einmachgläsern mit Pfandsystem. Die Kartonverpackung ermöglicht die Mitnahme größerer Mengen. Eine Bestellkarte zum Ankreuzen erleichtert das Zusammenstellen des Lieblingsmüslis.

Teamarbeit: Gemeinsame Entwicklung des Konzeptes. Ich war für die Reinzeichnung des Logos, die Gestaltung des Corporate Designs und der Bestellkarte sowie für die Mock-Ups verantwortlich. Die Dokumentation des Projektes fertigte jeder individuell an.