Grüngold

Branding eines Kultgetränks

Auftrag

Entwicklung eines vollständigen Erscheinungsbildes für den Vertrieb eines neuen Kultgetränks: Grüne Smoothies. Dies beinhaltet das Kreieren von Name, Corporate Design, Packaging und Webdesign.

Konzept

Edles Design trifft auf handmade Smoothies aus frischen und regionalen Bio-Zutaten. Auf Basis eines realen Kunden-Briefings entwickelten wir ein Konzept, bei dem sowohl hochwertiges Aussehen als auch regionale Bio-Produkte im Mittelpunkt stehen. Der Name „Grüngold“ greift zum einen nochmals diese Faktoren auf und betont zum anderen die „goldene Wirkung“ der grünen Zutaten.

Umsetzung

Grüngold verbindet die beiden Welten „schick“ und „öko“ und gibt dem Inhalt der Flaschen einen besonderen Wert. Das Design ist klar und reduziert und greift die zwei Farben des Namens auf. Die Webseite ist als Onepager gestaltet und liefert dem Kunden Informationen rund um das Getränk.

Teamarbeit: Die Namenfindung, die Entwicklung des Konzeptes und verschiedener Logoansätze sowie die Struktur der Webseite erfolgte gemeinsam im Dreier-Team. Die Reinzeichnung des Logos, die Gestaltung der Printmedien und das Packagingdesign wurden von mir gefertigt. Zu zweit programmierten wir zudem im Rahmen eines weiteren Kurses die Webseite in vereinfachter Form.